17. Nov 2015

Gymivorbereitung – Ein Eindruck Teil 1

17.11.2015 – So, die Gymikurse sind angelaufen, und wir freuen uns wahnsinnig, all die motivierten Mädchen und Jungen auf ihrem Weg ins Gymi zu begleiten. Doch wie sieht so eine Gymivorbereitung aus?

So, die Gymikurse sind angelaufen, und wir freuen uns wahnsinnig, all die motivierten Mädchen und Jungen auf ihrem Weg ins Gymi zu begleiten. Doch wie sieht so eine Gymivorbereitung aus? Was passiert da genau? Wir lassen die Tutoren sprechen mit Eindrücken, Inputs, Geschichten direkt aus dem Kurs.

Zürcher Nachhilfe wünscht viel Spass beim Eintauchen!

„Was die Stunde ist schon zu Ende!? Hier gehen die Stunden viel schneller vorbei als in der Schule“, so der Kommentar eines Primarschülers in der Deutsch Gymivorbereitung. Nach einer doch sehr intensiven Stunde, die der Übung der Fälle galt (und die deutsche Sprache macht es uns allen da weiss Gott nicht einfach), ist ein Primarschüler in der Gymivorbereitung immer noch frisch und begierig auf Austausch. Nachdem ich den Unterricht für beendet erklärt habe und mein Material einpacke, reden wir über Tesla, Magneten und Aufsätze. Da haben wir beide noch was dazugelernt:-)!

Text – Nardo Cano Ceyran