05. Feb 2016

Gymivorbereitung – Ein Einblick Teil 7

05.02.2016 – Wie sieht ein Gymikurs aus? Zürcher Nachhilfe sammelt Eindrücke aus der Gymivorbereitung. Dieses Mal zum Thema Kaugummi:-). Viel Spass beim Lesen!

Die Gymikurse sind angelaufen, und wir freuen uns wahnsinnig, all die motivierten Mädchen und Jungen auf ihrem Weg ins Gymi zu begleiten. Doch wie sieht so eine Gymivorbereitung aus? Was passiert da genau? Wir lassen die Tutoren sprechen mit Eindrücken, Inputs, Geschichten direkt aus dem Kurs.


Neulich ist mir doch etwas ziemlich Lustiges in der Gymivorbereitung passiert. „Weil Sie immer so nett sind habe ich was für Sie“, sagt der Primarschüler und streckt mir eine riesige Kaugummikugel vor die Nase. Ich bedanke mich hocherfreut und da er erwartungsvoll schaut, schieb ich mir den Koloss in den Mund. Es entlädt sich ein Sirupkonzentrat und für die nächsten zehn Minuten sehe ich aus wie ein Hamster und die steinharte, heftig süsse Kugel lässt sich nicht zerbeissen. Ein grosser unerwarteter Aufsteller
🙂 !

Text – Nardo Cano Ceyran

Titelfoto: alberts / photocase.de