29. Mrz 2020

Keine Schule – was nun? Hast du unsere Online Nachhilfe schon ausprobiert? Nein – dann wird es höchste Zeit!

Wir helfen dir, gerade in Zeiten des Corona Virus, der uns an das Haus fesselt, dich beim Lernen zu unterstützen. Das ist eigentlich wie ein «face-to-face» Unterricht, allerdings über ein Kommunikationsmittel, sozusagen Einzelunterricht auf Distanz. Unsere Lösung dafür ist der Individualunterricht, den wir «live» und online gestalten.

Hierfür stehen unsere kompetenten und fachspezifischen Lehrer zur Verfügung. Und glaube uns, an Motivation fehlt es uns nicht, du wirst begeistert sein.

 

Dafür benutzen wir folgende Online Tools und du legst fest, welches für dich am besten geeignet ist. Das sind die Kommunikationsmittel zum Vermitteln von Lernstoff, die du dir herunterladen kannst. Gerne helfen wir dir auch dabei diese Tools zu installieren.

 

Also ohne CoV-2-Risiko, jedoch persönlich werden wir dich unterrichten.

Was brauchst du dazu?

  • Einen Internetanschluss
  • einen ruhigen Ort
  • ein Tablet, Smartphone, Notebook oder PC

Die Installation der oben genannten Tools ist gratis. Du siehst den/die LehrerIn dann auf dem Bildschirm und das Lernen kann beginnen. Du kannst sowohl PDFs, Fotos deiner Arbeiten und Bilder an den/die LehrerIn versenden. Probiere es aus!

Moderne Lernsoftware – als begleitetes E-Learning – kann und soll den Individualunterricht sinnvoll ergänzen. Jetzt müssen wir die Zeit nutzen «online» zu lernen und wenn die Krise vorbei ist, können wir uns wieder persönlich sehen. Darauf freuen wir uns besonders.

Bei Fragen kannst du uns jederzeit eine Mail schreiben oder rufe uns an.

 

Ellen Mundorf