Alexander Bolens

Fach Stufe
Deutsch Primar bis Sekundar
Französisch Primar bis Universität
Keine Verfügbarkeit

Ich liebe es, mir Wissen anzueignen und sehe es somit als eine gesellschaftliche Pflicht, dieses Wissen weiterzugeben. Weiter ist es mir ein Anliegen, die Sprachkompetenz der Lernenden so zu fördern, dass ihnen eine reibungslose Kommunikation gelingt, denn Kommunikation ist eine zentrale Voraussetzung für die Bewältigung des Alltags. Eine Klasse betrachte ich nicht nur als solche, sondern mehr als Team und deshalb liegt es mir am Herzen, ein freundschaftliches Verhältnis zu den Lernenden aufzubauen. Durch gegenseitige Unterstützung werden wir nämlich alle Lernziele in zweifacher Geschwindigkeit erreichen. Dadurch, dass meine Muttersprache Französisch ist, bringe ich ein reiches Vokabular in den Unterricht mit. Mein Ziel wird es sein, durch ein friedliches Klassenklima dafür zu sorgen, dass sich die Lernenden in der Lektion wohlfühlen und sich somit jeder getraut Fehler zu machen, denn somit kann Lernen gewährleistet werden.

  • Momentane Ausbildung: Universität Zürich, Medizin
  • Im Team von Zürcher Nachhilfe seit: 2019

Alexander studiert Medizin an der UZH. Er schafft es, Sachverhalte auf eine sehr kreative Art und Weise zu übermitteln und somit gelingt es ihm, die Motivation der Lernenden stets hoch zu behalten. Sein empathischer Umgang schafft einen schülerzentrierten Unterricht, in dem Fortschritt und Respekt an erster Stelle stehen. Die Lernenden werden von seinem französischen Know-How profitieren können, da er mit dieser Sprache aufgewachsen ist.


Derzeit keine Lektionen vorhanden.
Ein kluger Zug: Rufen Sie uns an.