Anna Julie Lange

Fach Stufe
Deutsch Primar bis Gymnasium
Deutsch als Zweitsprache (DAZ)
Englisch Primar bis Gymnasium
Keine Verfügbarkeit

Ich würde mich als fröhliche und aufgeweckte Person beschreiben, die die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr schätzt. Ich gebe mir grosse Mühe, auf die Persönlichkeit jedes einzelnen Schülers/jeder einzelnen Schülerin einzugehen und ihre individuellen Stärken sowie das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu fördern. Es liegt mir sehr am Herzen, die Schüler*innen in die Lage zu versetzen, eigene Schwächen selbst zu erkennen und sie dazu zu befähigen, auch selbstständig weiterzuarbeiten. Für sehr wichtig halte ich darüber hinaus, dass die Schüler*innen das Lernen erlernen – sprich, konkrete Techniken an die Hand bekommen, wie man beispielsweise am besten Vokabeln lernt oder effektiv seinen Wortschatz verbessern kann.

  • Momentane Ausbildung: Masterstudentin
  • Im Team von Zürcher Nachhilfe seit: Januar 2020

Anna Lange hat 2016 ihren Bachelor in Gymnasiallehramt (Fächer Deutsch und Englisch) abgeschlossen. Die Masterarbeit in angewandter Literaturwissenschaft wird sie 2020 ablegen, danach beginnt Anna Julie ihre zweite Masterarbeit in Deutsch und Englisch an der Universität Zürich an. Sie unterrichtet bereits Kinder und Jugendliche in den Klassen von 5 bis 9 in Deutsch und Englisch sowie DAZ. Anna Julie hat Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und möchte diese gerne fördern den Schulstoff besser zu verstehen und zu lernen. Dies bewältigt sie sehr geschickt mit Geduld, aber bringt auch eine gute Beobachtungsgabe mit und Verständnis für die Stärken und Schwächen der einzelnen Schülerinnen und Schüler. Dies macht sie mit Humor und Feinfühligkeit, um die Kinder für die Themen zu begeistern.


Derzeit keine Lektionen vorhanden.
Ein kluger Zug: Rufen Sie uns an.