Ben Zurfluh

Fach Stufe
Deutsch Primar
Mathematik Primar bis Gymnasium
Physik Primar bis Gymnasium
Chemie Primar bis Gymnasium
Philosophie Primar bis Gymnasium
Biologie Primar bis Universität
Keine Verfügbarkeit

Beim Nachhilfeunterricht stehen für mich immer die Schüler*innen im Vordergrund: dass sie etwas lernen, sei es der Unterrichtsinhalt oder auch Strategien, wie man am besten Lernen, mit Blockaden umgehen oder sich auf Prüfungen vorbereiten kann, dass sie als Person wahrgenommen werden und wir gemeinsam versuchen können, Hindernisse zu bewältigen. Mir ist es dabei sehr wichtig, gemeinsam mit den Schüler*innen eine positive Lernatmosphäre zu schaffen, in der sich sich wohl fühlen können, gerade dann, wenn sie dies in der Schule nicht erleben. Ich glaube, dass es nur so möglich ist, in ihnen Freude am Schulstoff zu wecken.

  • Momentane Ausbildung: Studium Geschichte und Philosophie des Wissens MA, Lehrdiplom Biologie für Gymnasialstufe
  • Im Team von Zürcher Nachhilfe seit: Dezember 2019

Ben ist ein äusserst angenehmer Lehrer. Er hat vor allem die Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf verschiedene Stufen und Niveaus herunter zu brechen, um sie so entsprechend erklären bzw. dem Schüler / der Schülerin vermitteln zu können. Darüber hinaus zeichnet er sich durch Persönlichkeitsmerkmale, wie Geduld, Zuverlässigkeit, Empathie und die absolute Freude mit dem Umgang von Menschen aus.


Derzeit keine Lektionen vorhanden.
Ein kluger Zug: Rufen Sie uns an.