Matthias Ziegler

Fach Stufe
Mathematik Primar bis Gymnasium
Physik Primar bis Gymnasium
Chemie Primar bis Gymnasium
Keine Verfügbarkeit

Wissen weiterzugeben erfordert mehr als das Wissen zu besitzen. Man braucht Einfühlsvermögen, um der Person zum vollen Verständnis zu verhelfen. Man muss die Denkweise nachvollziehen können und somit kann man auch die Denkfehler bzw. die noch nicht vorhandenen Denkschritte erkennen. Ich bemühe mich bei jeder neuen Nachhilfeschülerin / jedem neuen Nachhilfeschüler ein Gefühl für sie / ihn zu entwickeln. Genug Freiraum ist dabei auch wichtig, ich möchte nicht die Lösungen präsentieren, sondern die Person soll die Zusammenhänge von sich aus erkennen, denn das festigt das Wissen.

  • Momentane Ausbildung: Gymnasiast
  • Im Team von Zürcher Nachhilfe seit: Januar 2020

Matthias Ziegler ist ein begeisterter Mathematiker. Seine fachlichen Fähigkeiten und die Freude an den verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächern gibt Matthias in seinen Stunden so gut an die Schüler weiter, dass auch schon der eine oder andere Mathemuffel angesteckt werden konnte und nun mit dem Fach nicht mehr auf Kriegsfuss steht. Seine offene, effiziente und motivierende Art runden sein Profil ab und zeichnen Matthias als einen erfahrenen Nachhilfelehrer aus.

 


Derzeit keine Lektionen vorhanden.
Ein kluger Zug: Rufen Sie uns an.