Philipp Reinke

Prüfungsvorbereitung
Fach Stufe
Mathematik Primar bis Gymnasium
Deutsch Primar bis Gymnasium
Keine Verfügbarkeit

Es bereitet mir Freude, Kinder und Jugendliche zum Lernen zu motivieren und mathematische Sachverhalte möglichst interessant und mit Spass zu vermitteln. Ich möchte meinen Schülern zeigen, dass man sich von Fehlschlägen nicht entmutigen lassen darf und sie eher als Ansporn nehmen sollte. Zusammen erklimmen wir den Berg des Verstehens und werden oben angekommen merken, dass es gar nicht so kompliziert war und die nächste Hürde schon mit weniger Hilfe genommen werden kann, sodass sich über die Dauer unserer Stunden mehr und mehr Selbstvertrauen aufbaut.

  • Momentane Ausbildung: ETH Zürich, Master in Mathematik
  • Im Team von ZN seit: Februar 2020

Philipp hat im Sommer 2018 sein Bachelor Studium in Mathematik abgeschlossen und arbeitet momentan an seiner Masterarbeit im selben Gebiet. Er ist ein äusserst angenehmer Lehrer. Philipp hat Freude daran, Kinder und Jugendliche zu unterrichten und weist mit Ihnen viel Geduld und Einfühlungsvermögen auf. Seine Stärke ist es, Fähigkeiten sowie Sachverhalt gut erklären zu können. Er regt seine Schüler zum Selbstdenken an, denn so können Fortschritte im Lernprozess erzielt werden. Philipp unterrichtet für ZN Mathematik und Deutsch für die Primar- sowie Sekundarstufe.

 


Derzeit keine Lektionen vorhanden.
Ein kluger Zug: Rufen Sie uns an.