Chiara Hoch

Die Zusammenarbeit mit Kindern begleitet mich schon ein Leben lang. Ich liebe es, Kinder aus aller Welt kennenzulernen und sehe es als eine tolle Gelegenheit mit ihnen gemeinsam arbeiten zu dürfen. Mir liegt es am Herzen, auf jeden Schüler und jede Schülerin einzugehen und sie individuell zu fördern. Für mich existiert das ‚nicht können ‘ nicht, sondern nur ein ‚mehr üben‘. Durch mein Studium an der PHZH konnte ich bereits viele wertvolle Erfahrungen im didaktischen und pädagogischem Bereich sammeln. Dadurch, dass ich Zweisprachig mit Italienisch-Deutsch aufgewachsen bin, kann ich in den Fremdsprachen den Schülern/innen viele wertvolle Tipps und Tricks mitgeben. Zusätzlich spreche ich fliessend Englisch und Spanisch und verfüge in Französisch über sehr gute Kenntnisse, wodurch mir die Kommunikation mit den Menschen sehr leichtfällt.

Als Stellvertretung der Schulleitung werde ich immer wieder aufs Neue herausgefordert und eigne mir somit laufend neue Fähigkeiten an. Eine Gemeinsamkeit zwischen Zürcher Nachhilfe und mir ist, dass wir grossen Wert auf gute Zusammenarbeit im Team legen und eine offene Kommunikation mit den Eltern/ Erziehungsberechtigten pflegen.